Elternbrief 18. März 2017

                                                                                                                     18.03.2017

Elterninformation (als PDF-Download)

Liebe Eltern!

 

Neuanmeldung im März                       

Cédrice Sommer

Geb.: 10.12.2011 aus Thundorf

                     

Jeweils Dienstags

Mittagstisch + Nachm.                  ___________________________________________________________________________

Empfang der Kinder

Aus verschiedenen Gründen bin ich froh, wenn ihr eure Kinder (welche kein Frühstück einnehmen)bei der Ankunft ab ca. 7 45 Uhr/ 8 00 Uhr, direkt in den Spielbereich begleiten könnt.

Da die Kinder zu unterschiedlichen Zeiten flexibel zwischen 6 45 und 9 00 Uhr gebracht werden dürfen, ist es mir wichtig, dass möglichst wenig Unruhe entsteht, dass die Kinder und wir auch die Möglichkeit haben vertieft in einem Spiel zu sein, Babys ihren Schoppen trinken können usw.

Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr gerne jederzeit nach mir verlangen, ansonsten werde ich mir erlauben, auch Jacqueline in den Kinderempfang einzubinden.

 

 

Auswertung Elternbefragung vom September 2016

Die Ergebnisse werdet ihr demnächst in einer Mailnachricht erhalten. ☺

 

__________________________________________________________________________

 

Osterbasteln

Juhui wir beginnen ab Mo 20.3. mit einigen  Kindern bereits mit dem Osterbasteln!

Ich bin wieder so frei und stelle ab nächster Woche bei der Garderobe ein Kässeli, für einen kleinen „Batzen“, an die Osterbastelsachen auf.

Wir haben vorgefertigtes Rohmaterial, welches wir mit jedem Kind  ab 2 Jahren verschönern und ausschmücken werden. Besten Dank!

 

 

___________________________________________________________________________

Vorankündigung Familienanlass Sa 17./ So 18.Juni 2017

Der diesjährige Familienanlass mit Grillieren wird im Naturfreundehaus in Elgg stattfinden. www.Naturfreunde-Frauenfeld.ch

 

 

Dort hat es diesmal ein spezielles Angebot:

Übernachtungsmöglichkeiten für Kindergärtler und Schüler mit Morgenessen. (Wir werden also das diesjährige Krippenschlafen dort durchführen! )

 

 

Elterninfo

In der Elternbefragung stellte sich heraus, dass einige Familien auf Wunsch, gerne weniger oft „Post“ bekommen würden.

Nun habe ich für euch eine Jahresagenda mit den wichtigsten Terminen zusammengefasst! Siehe Anhang!

Infos über geschlossene Tage, Ferienabwesenheit meinerseits, und Einladungen werden weiterhin an alle versendet!

Bitte teilt mir per Mail mit, wenn ihr in Zukunft keine zusätzlichen Elterninfos mehr bekommen möchtet.

__________________________________________________________________________________

Mutterschaftsurlaub von Jacqueline

Jacquenline wird ab 19.April wieder in der Mini Krippe Aladin arbeiten. Louie wird mit ihr zusammen ebenfalls anwesend sein.

 

 

 

Vieli liäbi Grüässli Silvia Rohner